ÜBER UNS
UNSERE VISION
EIN VON SORGEN BEFREITES STILLEN
AUFGRUND MEDIZINISCHER DATEN
Das Verständnis über die Qualität von Lebensmitteln, welche wir täglich konsumieren, ist in den letzten Jahren stark gewachsen.
So prüfen wir ganz selbstverständlich Lebensmittel auf Nährstoffe, BIO-Siegel und Schadstoffe.
Warum räumen wir Säuglingen nicht das gleiche Recht ein und nehmen deren Hauptnahrungsquelle unter die Lupe: Muttermilch.
Eine präzise Analyse der Muttermilch gibt Gewissheit über die Qualität der Milch und zeigt Handlungsbedarf bei Mängeln transparent auf.
UNSERE MISSION
MUTTERMILCH ENTMYSTIFIZIEREN
Jede Muttermilch ist einzigartig. Wir wollen Müttern die Möglichkeit geben, ihre individuelle Muttermilch kennenzulernen und mehr über die Inhaltsstoffe zu erfahren. Die Zusammensetzung der Muttermilch orientiert sich an den Bedürfnissen des Säuglings. So können häufig kleinere Mängel kompensiert werden. Wenn dies jedoch nicht ganz ausreicht, kann bei Bedarf die Mutter durch eine leichte Anpassung ihrer Ernährung die einzelnen Nährwerte der Muttermilch positiv beeinflussen. Gib Deinem Kind das Beste.
Yorck Koerfer
M.Sc. und B.A.
Wirtschaftswissenschaften
Yorck ist zuständig für die Strategie und Umsetzung der operativen Prozesse.
Neben seinen Tätigkeiten in Startups aus der Gesundheitsbranche war Yorck mehrere Jahre in einer renommierten Unternehmensberatung beschäftigt.
Yorck schätzt sich glücklich, Onkel von vier wundervollen Kindern zu sein. Die Mutter dieser vier Kinder, seine Schwester, gilt als Inspiration für nuca Health.
Lea Schader
M.Sc. und B.Sc.
Ernährungswissenschaften
Lea fasziniert alles rund um das Thema Nährstoffe und Ernährungsweisen.
Aufbauend auf ihrem fünfjährigen Studium der Ernährungswissenschaften ist Lea seit knapp fünf Jahren in der Lebensmittelbranche tätig.
Zu den Leidenschaften von Lea zählt Phytotherapie - das Beste aus der Pflanzenwelt für den Geist und den Körper. Sie ernährt sich vegan und ist seit Sommer 2021 eine stolze Mutter.
Jana Lohse
M.Sc. und B.Sc.
Wirtschaftswissenschaften
Jana ist eine Expertin im Bereich des Performance Marketings.
Neben dem eCommerce baute Jana in ihren sechs Jahren als Performance Marketer unter anderem Kompetenzen im Bereich Digital Health auf.
Jana glaubt an einen Zusammenhang zwischen der Qualität von Lebensmitteln und dem eigenen Wohlbefinden.